Spring Break in Cancun – das Original

Feiere an karibischen Stränden und in den besten Clubs der Welt

Termine & Preise

Zieh's dir rein: hier findest Du eine übersichtliche Tabelle mit allen möglichen Terminen und Preisen passend zu den einzelnen angebotenen Hotel.

Termine ansehen

Unsere Hotels

Wir sind jedes Jahr selbst vor Ort und scouten für euch die besten Hotels, das beste Preis-Leistungsverhältnis! Hier findest Du Details + Fotos zu den Hotels in unserem Programm.

Hotels ansehen

Die Party-Packages

Der absolute Endgegner in Sachen Party: kein anstehen und Free-Drinks! Die Party-Packages bekommst Du nur bei uns – diese sind auch einzeln buchbar.

Party-Packages ansehen

Die Facts zum Trip nach Cancun

Ziel Cancun / Mexiko
Reisezeiträume 7, 10 oder 14 Nächte vor Ort
Abflugsort versch. Flughäfen in Deutschland (Zubringerflug od. Bahnfahrt zubuchbar)
Unterbringung 5***** Grand Hotel Oasis Cancun und das 5***** Panama Jack mit All Inclusive oder das 3*** Aloft

Reiseablauf Cancun (Beispiel)

Anreise

Ihr reist zu dem jeweilig gewählten Flughafen an. Gerne sind wir euch bei der Organisation von günstigen Zubringerflügen oder Bahntickets behilflich.

  1. Nach dem Check-In, geht’s mit dem Flieger nach Cancun. Natürlich sind Direktflüge favorisiert, um euch so schnell wie möglich an der Ort des Geschehens zu bringen! Z.B. ab Köln ist dies auch zum Großteil sicher!
  2. Bei anderen Flughäfen in Kombination mit verschiedenen Fluggesellschaften ergeben sich teilweise günstigere Preise, die wir euch auch anbieten. Ihr habt die Wahl und könnt entscheiden!
  3. Bei allen Planungen passen wir immer auf, dass wir euch nie Umstiege >4h zumuten. Da leidet sonst die Partystimmung ;)
  4. Sofern mit ausgewählt, bringt euch der Transferbus direkt zum Hotel. Hier treffen wir unseren Partyguide, der uns mit vielen Infos und Insider-Tipps rund um das Spring Break versorgen wird.

Aufenthalt

  • Alle Besitzer des VIP-Partypackages werden direkt an diesem Abend noch ins Geschehen starten.
  • Jeden Tag habt ihr z.B. im Oasis und Grand Oasis die Möglichkeit, direkt im Hotel, in der hoteleigenen Poollandschaft oder am direkt angrenzenden 800m breiten Sandstrand zu relaxen oder Party zu machen.

Abreise

Am letzten Tag startet unser Flieger wieder Richtung Heimat. Ca. acht Stunden später landet ihr (dann sicher vom Datum schon einen Tag später, wegen Zeitverschiebung) wieder auf dem gewählten Zielflughafen. Die Woche wird euch wir ein Traum vorkommen.

Wann ist Spring Break in Cancún?

Die Zeiten des "Spring Break" (also die Party der Studenten) richtet sich nach den Zeiten der Frühjahrsferien der jeweiligen Unis in den USA (Spring = Frühling, Break = Pause/Ferien).

Grundsätzlich findet Spring Break zwischen Mitte Februar und Mitte April statt. Der März ist Hochsaison und die beste Party Zeit, wenn man möglichst viele Studenten sehen will.

Die Frühjahrsferien fallen für jede Uni zwar jedes Jahr etwas anders, aber alles in allem spielen sich die Ferienzeiten wie oben angegeben ab. Einfache Regel: je mehr Unis Ferien haben, desto mehr Studenten können zur Party nach Mexiko.

Wann ist spring Break?
Wann ist spring Break?
Party zum Spring Break in Cancun

Du willst mit den feierwütigen zur Party des Jahres? Dann wollen wir Dich mal einstimmen und dir ein paar Infos zu den heißen Nächten am mexikanischen Strand geben.

Wie Du vielleicht noch nicht weißt, fliegen wir Non-Stop nach Cancun. Wir organisieren natürlich auch Zubringerflüge! Das hat bei der Zeitverschiebung für Dich den Vorteil, dass Du mit uns die maximale Zeitausnutzung hast! Bei vielen anderen fliegst mit Zwischenstopps ne halbe Ewigkeit und hast schon mal den ersten Tag des Partyurlaubs verpasst. Das gleiche dann nochmal auf dem Rückweg. Nicht mit uns!

Traumstrand, Clubs, gute Musik ...

Angekommen, checkt in eurer Unterkunft ein. In der Hotelzone erwarten euch die wohl heißesten, freizügigsten Partys – mit All-Inclusive und auf Wunsch freien Eintritt in die besten Clubs vor Ort. Schaut euch daher unbedingt unsere VIP-Party-Packages an – die lohnen sich und ihr könnt Geld sparen! Feiern bis der Arzt kommt – nix für Langweiler!

Aus unserer Erfahrung heraus haben wir die Reisezeiten so gelegt wie wir sie gelegt haben. Seid versichert: zu den Zeiten und mit uns geht's richtig ab :)

Die Stadt Cancun

Auf den Info-Seiten haben wir für euch alles aufgeführt, was ihr zu Mexiko wissen müsst. Jetzt noch einige Kleinigkeiten zur Stadt Cancún:

  • die Stadt liegt an der Karibikküste auf der Halbinsel Yucatan (siehe Landkarte auf der Hotel-Seite)
  • Einwohnerzahl: ca. 880.000
  • Übersetzt heißt Cancún "Schlangennest"

Das gesamte Gebiet auf der Halbinsel ist touristisch voll erschlossen. Es haben sich wohl alle bekannten Hotelmarken hier eingefunden und bieten für Studenten genau die richtigen Erholung :). Die Halbinsel ist überhaupt ein beliebtes Urlaubsziel – u.a. wegen der zahlreichen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und den wie dem Tauchmöglichkeiten.

Falls ihr Interesse habt, auch länger dort zu bleiben, also z.B. eine Woche Karibikfeeling in Cancún und danach noch ne Woche durch die Gegend fahren, dann schreibt uns an: wir können euch die Reise nach Cancún individuell planen.

Nur als Vorgeschmack: schaut euch die Videos an! Auch das Lifestyle Magazin "taff" auf ProSieben hat eine Doku mit einer unserer Reisegruppen gemacht. Was soll man da noch sagen ... ;) Dieses und weitere Videos/ Eindrücke von wilden, ausgelassenen Contests, findet ihr in den Erfahrungsberichten oder in unserer Fotogalerie!

Aktuelle Tweets (@springbreaktrvl)