Für das Ausland Kreditkarten vergleichen

Wenn ihr in Cancun, Mexiko unterwegs seid benötigt ihr Geld! Wie kommt ihr an Geld?

Die Details zur Währung in Cancun und weitere Details haben wir hier für euch gesammelt. Die Frage ist, wie ihr vor Ort an Geld kommt, wenn ihr welches braucht? Nicht jeder will unser Party-Package nutzen und so müsst ihr für Eintritt und Getränke in den Clubs bezahlen. Wieviel Geld ihr vor Ort wirklich benötigt hängt von euch ab – da gibt es keinen Richtwert. Wir haben die Kosten aber in unserem Artikel "Wieviel Geld brauch ich zum Spring Break?" zusammengestellt.

Wie kommt ihr in Mexiko an Geld?

  • ihr könnt Bargeld mitnehmen und vor Ort wechseln
  • ihr nehmt eine Kreditkarte mit und erhaltet an den Geldautomaten vor Ort Geld in der gewünschten Währung

Wichtig ist, die Kosten im Auge zu behalten! Achtet bei der Wahl der Kreditkarten auf die Kosten pro Abhebung. Kreditkarten-Anbieter, wie die DKB-Bank, bieten die Möglichkeit weltweit kostenlos Geld mit der VISA-Card abzuheben. So könnt ihr auch mal kleinere Beträge abheben, ohne euch Gedanken über die Buchungskosten zu machen.

Wir haben für euch mal einen Kreditkartenvergleich gebaut mit dem ihr herausfinden könnt, welcher Anbieter in eurer Situation am besten geeignet ist. Nutzt hierfür die Schieberegler.

Aktuelle Tweets (@springbreaktrvl)